Vorgang verbuchen?
Buchen / Bankassistent / (Rewe)
Offene Posten / Zahlungsverkehr / Bankassistent
(Warenwirtschaft)
Buchen bis:
Es werden nur die kontierten Positionen einschließlich BisDatum verbucht.
Nummernkreis:
Die generierten Buchungen können Belegnummern lt. Nummernkreis erhalten.
Oder ab Buchbeleg hochgezählt werden.
Optionen:
- Buchungsstapel erzeugen
Buchungen können Buchungsstapel geschrieben werden. Damit steht Ihnen vor der tatsächlichen Verbuchung eine Saldenkontrolle zur Verfügung. - Buchbeleg = OPBeleg (nicht möglich für OP-Splitt).
Denkbar ist auch, generell die Kontoauszugsnummer als Buchbeleg zu verwenden. - OP-Zuordnung nachholen.
Wenn bei Zahlung mehrerer OPs keine automatische OP-Zuordnung möglich ist, die Personenkontonummer aber eindeutig ermittelt wurde, gelangt man bei gesetzter Option beim Verbuchen in die OP-Ausgleichmaske des betreffenden Debitoren/Kreditoren und kann dort in gewohnter Weise OPs für den Ausgleich wählen. - Rücklastschriftgebühren als Forderung buchen
Ist diese Option gesetzt, erfolgt bei Erfüllung aller Bedingungen an eine automatische Buchung der Rücklastschrift, der Aufruf des Dialoges zur Erstellung der Forderungsbuchung.
Zusätzliche Voraussetzungen beim Verbuchen über den Bankassistenten sind, dass kein OP für die entsprechende Position im Kontoauszug zugeordnet wurde.
Der OPBeleg wird dabei aus dem Buchbeleg des Verbuchen-Dialoges des Bankassistenten geholt. D.h. es wird empfohlen, Rücklastschriften separat zu verbuchen.